MYTHOS WAGYU



Dieses besondere Rind stammt aus Japan und dort aus der region Kobe. Da diese Rinder nur in der genannten Region Japans als Kobe-Rind geführt werden dürfen, tragen sie außerhalb dieser Region die Bezeichnung Wagyu.

Zum Zweck wissenschaftlicher untersuchungen wurden in den 1970er Jahren einige Exemplare in die USA gebracht. Von dort aus verbreitete sich das Wagyu-Rind über die westliche Welt.

Die Zucht der Wagyu-Rinder ist verglichen mit der bekannten Rinderzucht weit aufwändiger und erfordert eine längere Reife zur Schlachtung. Nur beste Futterqualität und Betreuung garantiert auch beste Fleischqualität.

Entgegen behaupteter Mythen sollte schon erwähnt werden, dass diesee Tiere weder mit Bier eingerieben, noch stundenlang massiert werden.

Die Haltung dieser besonderen Rinder erfordert jedenfalls viel Zuneigung, Pflege und Geduld.

WAGYU GENUSSHANDWERK











IMPRESSUM / DATENSCHUTZ HINWEIS